Anmeldung
Für wen eignen sich unsere Clinics?
Gemeinsam mit unseren Partnervereinen bieten wir Fußballcamps während der Schulferien an. Teilnehmen können alle 7 bis 16-jährigen Mädchen und Jungen unabhängig vom Leistungsniveau. Alle Clinics findest du unter Termine.
Mein Kind spielt nicht aktiv bei einem Verein. Ist eine Teilnahme dennoch möglich?
Selbstverständlich. Sollte dein Kind die Lust und Leidenschaft für 5 Tage fokussierten Fußball haben, dann steht einer Teilnahme nichts im Wege. Du kannst im Anmeldeprozess im Feld „Verein“ einfach „vereinslos“ ins Feld eintragen.
Wie kann ich mein Kind anmelden?
Anmeldungen sind nur Online möglich. Wähle dein Wunschevent und gehe die Schritte des Anmeldeprozesses nacheinander durch. Bitte achte unbedingt auf die korrekte Schreibweise Deiner E-Mail-Adresse, da sämtliche Kommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt.
Kann ich eine Anmeldung auch ohne Kundenkonto vornehmen?
Grundsätzlich ist das möglich. Wir empfehlen aber immer ein Kundenkonto zu erstellen, damit du deine Bestellung stets einsehen und nachvollziehen kannst – so ist der Informationsfluss jederzeit gewährleistet. Im Kundenkonto findest du weiterführende Informationen zum Campablauf.
Bis wann kann ich mein Kind anmelden?
Du kannst deine Anmeldung so lange vornehmen, bis das Camp ausverkauft ist oder das Event zur Produktion geschlossen wird. Das passiert in der Regel drei Wochen vor Camp-Beginn.
Kann ich auch ein fremdes Kind anmelden?
Selbstverständlich, allerdings nur mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Wir bitten dich, die E-Mail-Adresse anzugeben, an die die Informationen zur Clinic versendet werden sollen. Zudem benötigen wir für den Notfall die Telefonnummer der/des Erziehungsberechtigten.
Woher weiß ich, ob meine Anmeldung funktioniert hat und mein Kind registriert ist?
Direkt nach der Anmeldung bekommst du eine Bestellbestätigung samt Rechnung und AGBs an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe hierfür auch deinen Spam-Ordner. Wenn du diese Bestätigung erhalten hast, dann ist der Platz für dein Kind sicher reserviert. Die Rechnung und eine Übersicht zur Bestellung sind auch in deinem Kundenkonto hinterlegt.
Kann ich Änderungen vornehmen, bzw. bis wann?
Dein Kind ist schneller gewachsen als gedacht, ein Fehler in der Anmeldung hat sich eingeschlichen? Benachrichtige einfach unseren Customer Service unter info@frmclinics.com. Schreibe uns, welche Änderung du vornehmen lassen möchtest und wir benachrichtigen dich, umgehend nach Erledigung. Bitte beachte: Änderungen können nur bis 3 Wochen vor Camp-Start vorgenommen werden und es fällt ggf. eine Bearbeitungsgebühr an.
Mein Kind ist seit der Anmeldung unerwartet stark gewachsen. Kann ich die Größe noch ändern?
Ja, solange die Trikots noch nicht produziert wurden, ist eine Größenanpassung möglich. Die Produktion startet ca. drei Wochen vor Campbeginn.
Kann ich Artikel nachbestellen?
Ob praktische Regenjacke, ein trendiges REAL MADRID Cap oder ein zweites Trikot-Set. Alle Accessoires und Artikel können hinzugebucht werden. Benachrichtige einfach unseren Customer Service unter info@frmclinics.com. Schreibe uns, welche Artikel du hinzubuchen möchtest und wir senden dir eine aktualisierte Rechnung zu, die du dann bitte zeitnah per Überweisung begleichst. Bitte beachte: Änderungen können nur bis 3 Wochen vor Camp-Start vorgenommen werden und es fällt ggf. eine Bearbeitungsgebühr an.
Welches Alter müssen Teilnehmer für unsere Clinics haben?
Unser Trainingskonzept ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-16 Jahren ausgelegt.
Manche Partnervereine bieten zusätzlich am Nachmittag eine sogenanntes Fördertraining an. Dieses ist für Teilnehmer von 6-16 Jahren konzipiert.
Mein Kind ist noch keine 7 Jahre alt, würde aber gern teilnehmen.
Der Einstieg im Alter von 7 Jahren ist eine Empfehlung unsererseits. Bei jüngeren Kindern, kurz vor ihrem 7. Geburtstag, liegt die Entscheidung über eine Teilnahme bei den Eltern, denn diese kennen den Entwicklungsstand Ihres Kindes am besten. Wenn ihr also der Meinung seid, dass Kondition und Lust bei eurem Kind vorhanden sind, meldet euch gerne per E-Mail info@frmclinics.com. bei uns.
Mein Kind ist Torhüter. Bietet ihr auch spezielle Camps für Torhüter an?
Im Moment leider nicht, aber in unseren Clinics sind Übungen für Torhüter integriert. Auch können wir den gesteigerten Anforderungen des heutigen Torhüterspiels Rechnung tragen, indem wir das Feldspiel verbessern. Vergiss bitte nicht, deinem Kind passende Handschuhe und eventuell eine lange Hose für das Training mitzugeben.
Bietet Ihr auch Camps mit Übernachtungen an?
Nein, derzeit sind alle unsere Clinics Tagescamps, die um 9:30 Uhr beginnen und um 15:30 Uhr enden.
Mein Kind hat Unverträglichkeiten/ Allergien o.Ä. Wie verhalte ich mich?
Im Anmeldeprozess findest du ein Feld „Krankheiten/ Besonderheiten“. Dort kannst du uns eine Information hinterlassen. Sollten diese die Ernährung betreffen, leiten wir diese an unseren Caterer weiter.
Ich möchte meine Anmeldung widerrufen. Geht das?
Nein. Nach § 312 g Abs.2 Nr. 10 BGB besteht kein Widerrufsrecht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.
Die FRMC-Mails landen in meinem Spamordner. Was kann ich tun?
Leider passiert das ab und zu. Das einfachste Gegenmittel: Trage einfach unsere E-Mail-Adresse in dein Adressbuch ein.
Könnt ihr mich informieren, wenn eine Clinic in meiner Region online gestellt wird?
Aus systemtechnischen Gründen können wir leider keine einzelnen E-Mails versenden. Du kannst dich gern für unseren Newsletter anmelden oder die Postleitzahlensuche auf unserer Homepage regelmäßig nutzen.
Zahlung
Die Zahlung der Anmeldegebühr per Rechnung ist möglich (Zahlungsziel 7 Tage), aber auch Paypal, Apple Pay und Kreditkarten werden akzeptiert. Außerdem bieten wir Ratenzahlung über einen externen Anbieter, payolution, an. Ob die Bonität für eine Ratenzahlung ausreicht, entscheidet payolution.
Wenn du die Zahlungsweise „Rechnung” gewählt hast, bekommst du von uns eine Bestätigung per E-Mail, sobald deine Zahlung verbucht werden konnte. Dies dauert in der Regel zwischen 2-5 Werktagen. Bei allen anderen Zahlungsmethoden bekommst du direkt vom Zahlungsdienstleister eine Bestätigung.
Nein, deine Anmeldung ist verbindlich und der Platz ist für dein Kind reserviert. Solltest du deine Zahlung vergessen haben, bekommst du von uns eine Zahlungserinnerung. Die rechtzeitige Überweisung ist essenziell, da ohne Bezahlung die Teilnahme am Camp nicht möglich ist.
Kann man auch in Bar vor Ort bezahlen? Barzahlungen nehmen wir nicht an. Eine Überweisung im Vorfeld ist zwingend notwendig.
Die Subventionierung einzelner Teilnehmer ist uns nicht möglich. Allerdings spricht nichts dagegen, dass du dich selbstständig auf die Suche nach einem Sponsor machst. Nutze dabei auch unser Rabatt-Angebot wie den Early-Bird-Nachlass für Frühbucher.
Die Anmeldung, die du tätigst, ist verbindlich. Eine Nicht-Teilnahme entbindet dich nicht von der Verpflichtung zur Zahlung.
Ablauf
Genaue Infos erhältst du vor Campbeginn per E-Mail.
Wann bekommen wir die Ausstattung?
Das Trikotset wird am ersten Camptag vor Ort von den Trainern an die Teilnehmer ausgeteilt. Den Trainingsball erhalten die Kinder am Freitag zur Abschlussveranstaltung.
Wo bekomme ich noch mehr Informationen zu meiner gebuchten Clinic?
Eine E-Mail mit allen relevanten Informationen zu deiner Anmeldung erhältst du circa eine Woche vor Campbeginn. Schaue gelegentlich auch einmal in deinem Spam-Ordner.
Was muss ich meinem Kind für das Camp mitgeben?
Bitte Trainingsanzug, Fußballschuhe und Regenjacke einpacken. Erfahrungsgemäß ist bei der teilweise ungewohnten Belastung auch ein mitgebrachtes Blasenpflaster hilfreich. Für nährstoffreiche Sportgetränke und ein sportgerechtes Mittagessen sorgen dagegen wir.
Ist es möglich, dass mein Kind mit seinen Freunden in eine Gruppe kommt?
Die Einteilung der Gruppen findet durch die Trainer am ersten Camptag statt. Wünsche können dort geäußert werden und werden nach Möglichkeit auch umgesetzt.
Warum hat unser Trikot keinen Namensflock?
Sollte deine Zahlung erst nach Produktionsbeginn (in der Regel 3 Wochen vor dem Camp) eingegangen sein, wird die Beflockung bei der Produktion nicht berücksichtigt. Wir legen dann Namen und Nummer mit technischen Angaben zur Beflockung der Ausrüstung bei. Fast jedes Sportfachgeschäft, Druckgeschäft, etc. kann dir den Flock auf das Trikot pressen.
Kann mein Kind nach dem Training vor Ort duschen?
Duschen ist bei uns ausdrücklich nicht erwünscht, da wir dort keine Aufsicht gewährleisten können.
Kann ich während des Trainings zuschauen?
Du kannst gern zuschauen, immer auch in Rücksprache mit deinem Kind. Wir freuen uns auch, wenn die Familien zahlreich zur Abschlussveranstaltung am Freitag gegen 14:30 Uhr erscheinen.
Mein Kind wurde für das Nationale Tryout/Madridwochenende nominiert. Wann bekommen wir weitere Informationen?
Die Tryouts und das Madridwochenende finden in der Regel nach Abschluss der Saison statt und eine Benachrichtigung für alle Nominierten erfolgt wie immer per E-Mail. Solltest du keine Information per E-Mail erhalten haben, melde dich gerne bei uns: info@frmclinics.com
Wann werden die zusätzlichen Nominierten informiert?
Teilnehmer, die bei der Abschlussveranstaltung nicht nominiert wurden, aber trotzdem von den Trainern als herausragend empfunden wurden, können per E-Mail nachnominiert werden. Dies geschieht ein bis zwei Wochen nach der Veranstaltung.
Unser Trikot ist nicht mehr benutzbar. Können wir es nachbestellen?
Leider nein. Unsere Ausrüstung gibt es nur im Zusammenspiel mit einer Campteilnahme.
Mein Kind hat sich im Camp verletzt und musste zum Arzt. Wie verhält es sich mit der Versicherung?
Alle Teilnehmer sind über ihre Eltern krankenversichert, nicht über die Real Madrid Fußballschule. Im Falle einer Verletzung, welche die Teilnahme am Camp verkürzt, sind anteilige Erstattungen leider nicht möglich.
Rücktritt
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Stornierungen der Clinics sind bis drei Wochen vor Campstart gegen Gebühr möglich, s. AGB.
Bei den Events in Madrid ist der Rücktritt bis vier Wochen vor Reisebeginn möglich. Die Gebühr beträgt 20 % des Rechnungsbetrags, s. AGB.
Ist der Rücktrittsschutz sinnvoll?
Wir empfehlen bei Anmeldung unseren Rücktrittsschutz zu buchen. Im Krankheitsfall des teilnehmenden Kindes erstatten wir die Teilnahmegebühr vollständig bzw. anteilig bei bereits personalisierter Ausrüstung.
Was deckt der Rücktrittsschutz ab?
Im Krankheitsfall kann der Kunde vor Campbeginn schriftlich vom Vertrag zurücktreten, wenn bei der Anmeldung ein Rücktrittsschutz abgeschlossen wurde und ein ärztliches Attest vorliegt. Individualisierte Trikots (Trikots mit Beflockung) werden im Falle des Rücktrittes anteilig mit der Gutschrift verrechnet, sofern das Trikot bereits produziert (beflockt) wurde. Bei einem krankheits- oder verletzungsbedingten Abbruch des Camps kann das Teilnahme-Entgelt leider nicht anteilig erstattet werden.
Mein Kind ist krank und ich habe einen Rücktrittsschutz abgeschlossen. Was ist zu tun?
Vor Campbeginn musst du uns auf jeden Fall eine E Mail (info@frmclinics.com) senden. Falls das bestellte Trikotset mit einem Flock personalisiert wurde, hole bitte das Trikotset (Ball optional) vor Ort beim Camp ab. Für die Erstattung benötigen wir das Attest im Original per Post an: Kohfahl Ballstrategien GmbH & Co KG, Vor dem Stuck 4, 21244 Buchholz i.d.Nordheide. Wir bearbeiten die den Rücktrittsfall innerhalb von 14 Tagen.
Mein Kind ist krank und ich habe keinen Rücktrittsschutz abgeschlossen?
Ohne Rücktrittsschutz ist eine Erstattung leider nicht möglich. Selbstverständlich erhält euer Kind die vollumfängliche Ausstattung. Bitte hole diese während der Campdauer vor Ort beim Campleiter ab.
Mein Kind ist krank, ich habe keinen Rücktrittsschutz, aber ein „Ersatz-Kind“ - geht das?
Nein. Aus versicherungstechnischen Gründen ist dies leider nicht möglich.
Mein Kind hat sich während des Camps verletzt. Bekomme ich die Anmeldegebühr anteilig erstattet?
Leider ist es nicht möglich, dem Teilnehmer anteilig Kosten zu erstatten, unabhängig davon, ob ein Rücktrittsschutz besteht oder nicht.